Der Gesundheitsbeauftragte der Provinz drängt BC dazu, das Programm für eine sicherere Versorgung auszuweiten, trotz der Gefahr einer Drogenumleitung

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In einem neuen Bericht von Dr. Bonnie Henry wird die Regierung von British Columbia aufgefordert, die Verfügbarkeit und Arten von Medikamenten zu erweitern, die im Rahmen des umstrittenen Programms der Provinz zur sichereren Versorgung verschrieben werden können.

Der Gesundheitsbeauftragte der Provinz räumte am Donnerstag jedoch auch ein, dass das bahnbrechende Programm einige gesellschaftliche Risiken birgt, und forderte BC auf, ein wissenschaftliches und klinisches Komitee einzurichten, das sich mit den daraus resultierenden Bedenken und Beweisen befasst.

BC ist das erste Provinz, die über ein sichereres Versorgungsprogramm verfügtdas es ärztlich verschreibenden Ärzten ermöglicht, Substanzkonsumenten regulierte Versionen einiger Opioide zu verabreichen.

Am Donnerstag veröffentlichte Henry ihre Rezension des Programms in einem Bericht mit dem Titel Eine Überprüfung der vorgeschriebenen Programme für eine sicherere Versorgung in ganz British Columbia.

Die Provinz hatte Henry gebeten, alle Risiken und Vorteile der Initiative zu prüfen und Empfehlungen auszusprechen.

Ihr Bericht erfolgt inmitten wachsender Kontroversen über die vorgeschriebene sicherere Versorgung, die BC im März 2020 eingeführt hat.

Kritiker haben Bedenken geäußert, dass einige der regulierten Medikamente möglicherweise ohne Rezept an unbeabsichtigte Substanzkonsumenten gelangen könnten, was als Ablenkung bezeichnet wird.

„Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Abzweigung der verschriebenen Substanz(en) stattfindet und möglicherweise Schäden verursacht“, heißt es in Henrys Bericht.

Sie sagte jedoch, es gebe keine Beweise dafür, dass bei mehr Jugendlichen eine Opioidkonsumstörung diagnostiziert werde, seit die Provinz ihr vorgeschriebenes Versorgungsprogramm gestartet habe – tatsächlich habe sie das Gegenteil festgestellt.

Sie räumte jedoch ein, dass Probleme im Zusammenhang mit „Ablenkung und Ablenkungsminderung bei einigen verschreibenden Ärzten zu moralischem Stress führen“.

Auf der anderen Seite haben Substanzkonsumenten und einige Gesundheitsdienstleister erklärt, dass es zu schwierig sei, an die Rezepte für Konsumenten zu gelangen, bei denen das größte Risiko besteht, an giftigen, illegalen Drogen zu sterben.

Henry forderte die Provinz daher auf, ihr Verschreibungsprogramm auf häufiger verwendete Medikamente auszuweiten, darunter Diacetylmorphin – oder pharmazeutisches Heroin – und verschiedene Formen von Fentanyl.

Derzeit bestehe der Großteil der im Rahmen des Programms verschriebenen Medikamente aus Hydromorphon in Tablettenform, sagte sie.

Eine geöffnete Flasche mit der Aufschrift Dilaudid, einer pharmazeutisch hergestellten Version von Hydromorphon, mit weißen Pillen im Deckel, steht auf einer Theke.
Dilaudid, ein sichereres Versorgungsmedikament für Opioidkonsumenten, abgebildet in einer Apotheke in Vancouver am 25. Juli 2023. (Maggie MacPherson/CBC)

Letztes Jahr ein Rekord 2.511 Britisch-Kolumbianer starben infolge unregulierter Drogen, was fast sieben Todesfällen pro Tag entspricht. Das entspricht einem Anstieg von fünf Prozent gegenüber dem bisherigen Höchstwert von 2.383 Todesfällen im Jahr 2022.

Am 24. Januar erneuerte die leitende Gerichtsmedizinerin Lisa Lapointe ihren Plädoyer für eine Ausweitung der sichereren Versorgung und einen „Systemwechsel“, der den Substanzkonsum als Gesundheitsproblem und nicht als kriminelles Problem behandelt.

Im Anschluss an Lapointes Äußerungen sagte Kevin Falcon, Vorsitzender von BC United, in den sozialen Medien, dass die erschreckende Zahl der Todesopfer eine Anklage gegen die Politik der BC NDP sei, einschließlich der „rücksichtslosen Entkriminalisierung“ von geringe Mengen bestimmter illegaler Drogen.

Entsprechend der ProvinzIm November 2023 wurde 4.265 Menschen im Rahmen des 184-Millionen-Dollar-Programms eine Opioidalternative verschrieben.

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