Herzerkrankungen treffen Südasiaten früher und stärker. Blutgefäßreparaturen geben Aufschluss darüber, warum: Studie

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Die Entstehung von Herzerkrankungen ist bei Menschen südasiatischer Abstammung beschleunigt, und ein Teil der Antwort auf die Frage, warum das so ist, könnte in fehlerhaften Reparaturen von Blutgefäßschäden liegen, so eine neue kanadische Studie.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen beeinträchtigen das Herz und die Blutgefäße und können eine Bypass-Operation und andere Behandlungen erforderlich machen.

Forscher haben zuvor geschätzt, dass Menschen vom indischen Subkontinent – ​​darunter Indien, Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka und mehr als 50 andere südasiatische Herkunftsländer, die ein Viertel der Weltbevölkerung ausmachen – etwa fünf bis zehn Jahre früher an Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkranken als weiße europäische Patienten dass ihre Sterblichkeitsrate nach einem Herzinfarkt höher ist.

In der Montagsausgabe der Zeitschrift des American College of CardiologyForscher aus Kanada, den Vereinigten Staaten und Irland berichten, dass südasiatische Patienten mit Herzerkrankungen oder Diabetes im Vergleich zu weißen Patienten weniger vaskuläre regenerative und reparative Zellen aufwiesen.

Die Ergebnisse „deuten darauf hin, dass südasiatische Menschen etwas Einzigartiges haben, das sie wirklich gefährdet, teilweise weil sie nicht in der Lage sind, eine angemessene reparative Reaktion zu entwickeln“, sagte der Co-Autor der Studie, Dr. Subodh Verma, ein Herzchirurg am St. Michael’s Hospital in Toronto und Professor an der University of Toronto.

Die Studie verglich 60 Erwachsene, die sich selbst als Südasiaten identifizierten, mit 60 weißen Europäern in kardiologischen Grundversorgungs- oder ambulanten Kliniken im Großraum Toronto mit entweder dokumentierter Herz-Kreislauf-Erkrankung oder etabliertem Diabetes und mindestens einem Risikofaktor für Herzerkrankungen.

Ein Mann trägt links einen Laborkittel über einem Kittel und ein anderer Mann trägt links eine schwarze Jacke über einem blau gestreiften Hemd.
Dr. Subodh Verma (links) ist Herzchirurg am St. Michael’s Hospital und Professor an der University of Toronto. David Hess ist außerordentlicher Wissenschaftler am St. Michael’s Hospital und Professor in der Abteilung für Physiologie und Pharmakologie an der Western University in London, Ontario. (Unity Health Toronto)

Stark reduzierte Stammzellen

David Hess, außerordentlicher Wissenschaftler am St. Michael’s Hospital und Professor in der Abteilung für Physiologie und Pharmakologie an der Western University in London, Ontario, hat eine Möglichkeit gefunden, Blutzellen aus Patientenproben zu untersuchen und mithilfe verschiedener Marker wichtige Stammzellen auszuwählen Zellen.

„Wir betrachten drei verschiedene Arten von Stammzellen, und die beiden wichtigsten Arten von Stammzellen waren bei südasiatischen Probanden im Vergleich zu weißen europäischen Probanden stark reduziert“, sagte Hess. „Dies würde darauf hindeuten oder darauf hindeuten, dass sie als Reaktion auf ihren Diabetes eine verminderte Fähigkeit haben, ihre Blutgefäße zu reparieren und zu regenerieren.“

Als Verma, Hess und ihre Co-Autoren in ihrer Analyse Risikofaktoren wie Gewicht, Alter, Geschlecht und Fettleibigkeit berücksichtigten, stellten sie immer noch einen Mangel im Reparaturprozess fest.

Dr. Jaideep Patel, ein kanadischer Präventivkardiologe am Johns Hopkins Hospital in Baltimore, der nicht an der neuesten Studie beteiligt war, war Teil einer Expertengremium im Jahr 2023 zur Behandlung atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen in südasiatischen Bevölkerungsgruppen in den USA

„Zusammengenommen bleiben die Ergebnisse dieser Studie neu“, sagte Patel in einer E-Mail und lobte die Autoren für ihre Bemühungen.

„Die Uhr für kardiovaskuläre Risiken wird beschleunigt“

Patel sagte, abgesehen von der geringen Stichprobengröße bestehe eine große Einschränkung der Studie darin, dass sie keine gesunden Teilnehmer umfasste. Daher sei nicht bekannt, ob das Vorliegen einer atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung oder anderer Risikofaktoren die Stammzellen unterschiedlich beeinflusst.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu beweisen, dass die geringere Menge an Stammzellen zu schlechteren Blutgefäßen und einem erhöhten Risiko für Herzkomplikationen führt.

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Vorerst, so Verma, sei es für jeden wichtig, sich seiner Risikofaktoren bewusst zu sein, einschließlich der familiären Vorgeschichte oder der Risikofaktoren, die er erworben habe – wie Rauchen, Diabetes, geringe körperliche Aktivität, hoher Stress, Bluthochdruck oder Bluthochdruck.

„Die Uhr für kardiovaskuläres Risiko ist bei Südasiaten schneller“, sagte er.

Patel fügte der Liste frauenspezifische Risikofaktoren wie das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, Schwangerschaftshypertonie und Schwangerschaftsdiabetes hinzu.

Diejenigen mit einem höheren Risiko sollten wachsamer sein, schlugen beide Ärzte vor.

Als nächstes wollen die Autoren der Studie untersuchen, ob der von ihnen festgestellte biologische Unterschied genutzt werden kann, um Menschen mit früherem Risiko zu identifizieren und zu prüfen, ob es spezifische Behandlungen gibt, die früher verabreicht werden können.

Die Studie wurde von der Heart and Stroke Foundation of Canada und den Canadian Institutes of Health Research finanziert.

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